From the Worldwide Faith News archives www.wfn.org

Kuenstler unterstuetzt Londoner "Black History Month"

From Worldwide Faith News <wfn@igc.org>
Date Mon, 25 Nov 2002 14:12:08 -0800

24. November 2002
Adventistischer Pressedienst (APD)
Christian B. Schaeffler, Chefredakteur
Fax +41-61-261 61 18
APD@stanet.ch
http://www.stanet.ch/APD
CH-4003 Basel, Schweiz

Adventistischer Kuenstler unterstuetzt Londoner "Black History Month"

London/Grossbritannien.   Der Bildhauer Donald Brown, Mitglied der
adventistischen Kirchengemeinde in Wolverhampton/England, hat fuer den
"Black History Month" (Monat des farbigen Mitb|rgers) in London vier
seiner Skulpturen zur Verfuegung gestellt. Das unter der
Schirmherrschaft des Londoner Buergermeisters Ken Livingstone stehende
Ereignis soll durch eine Reihe von Veranstaltungen auf die kulturellen
und wirtschaftlichen Fortschritte der ethnischen Minderheiten im
Grossraum der britischen Hauptstadt aufmerksam machen.

Donald Brown, der in Wolverhampton aufwuchs und an der dortigen
Universitaet Kunst studierte, erlangte wegen seiner Skulpturen bereits
im Alter von 14 Jahren die Aufmerksamkeit der Medien. Im Fruehjahr 2003
soll in New Orleans die neue und groesste Galerie fuer
afro-amerikanische
Kunst der USA in Anerkennung fuer seine Werke nach ihm benannt werden.
Bei der Enthuellung seiner Skulpturen in London aeusserte Brown: "Es
ist mein Ziel, Kunstwerke zu schaffen, die Menschen erbauen, ermutigen,
zum Nachdenken veranlassen und zum Positiven anregen. Meine religioese
Herkunft beeinflusst meine Arbeit." Mehr ueber ihn und seine Kunst ist
im Internet unter http://www.dbart.org zu finden.

Browse month . . . Browse month (sort by Source) . . . Advanced Search & Browse . . . WFN Home