From the Worldwide Faith News archives www.wfn.org

Adventistin im indischen Parlament

From "Christian B. Schäffler" <APD_Info_Schweiz@compuserve.com>
Date 11 Jul 1999 01:03:59

Juli 11, 1999
Adventistischer Pressedienst (APD)
Christian B. Schäffler, Chefredakteur
Fax +41-61-261 61 18
APD@stanet.ch
http://www.stanet.ch/APD
CH-4003 Basel, Schweiz

Adventistische Parlamentsabgeordnete mit einfachen
politischen Ansichten

Neu Delhi/Indien   Die erste Siebenten-Tags-Adventistin,
die als Parlamentsabgeordnete ins indische Unterhaus
gewählt wurde, verdankt nach eigenen Worten viel ihrer
Ausbildung in adventistischen Schulen. "Ich war immer
dankbar für die dort empfangene Bildung", sagte Kim
Gangte gegenüber der indischen Gemeindezeitschrift der
protestantischen Freikirche. "Meine politischen Ansichten
sind sehr einfach. Es sind Liebe zu den Menschen,
Wertschätzung allgemeingültiger Normen, Achtung der
Menschenrechte und Dienst am Volk." Es sei nicht ihre
Entscheidung gewesen, sich als Parlamentskandidatin
aufstellen zu lassen. Sie habe hierbei zu Gott um Rat
gebetet. Während des Wahlkampfes wurde sie entführt und
drei Stunden gefangen gehalten.

Nach ihrer Befreiung habe sie die Entführer eindringlich
gebeten, den Weg der Gewalt aufzugeben. Frau Gangte ist
Abgeordnete der Kommunistischen Partei Indiens im
Unterhaus. Mose sei ihr Lieblingspolitiker, da er "eine
unendliche Liebe für sein Volk Israel hatte".

Browse month . . . Browse month (sort by Source) . . . Advanced Search & Browse . . . WFN Home